Unsere Sommer Sonnenwendfeier an einem geschichtsträchtigen Platz in Zschieren


1867 baute man hier den Aus- & Einschiffungsplatz, der bis zum 1. Weltkrieg genutzt wurde. Hier lagerten Kohle, Holz und vor allem Ziegel, die aus der Ziegelei auf dem heutigen WOSTRA-Gelände stammten. Laut Söbrigener Chronik wird 1722 erstmalig eine Fähre erwähnt. 1992 stellten die Verkehrsbetriebe die Verbindung ein. Einen Turnplatz gab es hier unten, regelmäßig Ortsfeste und viele Tanzveranstaltungen im Gasthof Zschieren.
   

Hier findet Ihr uns. Ist ein alter Plan, die Fähre gibt es nicht mehr!

Mit Klick auf den Plan gehts zu Google Maps!

Die Anfahrt ist nur über die Struppener Strasse möglich. Leider gibt es nur eine Be- und Entlademögtarget="blank"lichkeit. Fahrzeuge können nur auf der Struppener Strasse geparkt werden.






Wer gern einen Kuchen bäckt, kann uns eine Freude machen. Gern nehmen wir am Sonnabend den 22.6.19 ab 14:00 frische Kuchen am Kuchenstand entgegen.  



Unsere Winter Sonnenwendfeier

Unsere Wintersonnenwende findet immer am Sonnabend vor dem 24.12. auf dem Dorfplatz "Am Teich" statt.
Es ist schon Tradition das wir
ca. 16:00 den Weihnachtsmann erwarten. Bis jetzt hat er uns stets mit einem
neuen Gefährt überrascht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Beginn ist immer 15:00 Uhr. Das aktuelle Programm finden Sie dann auf unserer Startseite.